Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht was wohl ein passender Start für eine neue Website sein könnte und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keine perfekten Starts gibt, sondern nur mutige Anfänge. Schon gar nicht, wenn man etwas zum ersten Mal macht. Wisst ihr was ich meine?
Häufig ist es genau der Mut, der fehlt und deshalb fängt man nie wirklich an. Die Hürde etwas Neues zu wagen scheint zu groß. Ich merke, dass ich mich häufig in Gedanken versperre, weil ich es mir zu kompliziert mache. Heute ist mir wieder einmal aufgefallen was mich genau in so einem Moment befreit.
Ich bin in die Natur gegangen; simple as that.
Eigentlich habe ich mich in den Wald fahren lassen, weil mir gerade mein Nachbar Klaus mit seinem Traktor & Ladefläche begegnete. Ich bin immer für kleine und große Abenteuer haben, also fragte ich ihn ganz spontan, ob ich aufspringen kann. Da war ich nun auf der Ladefläche eines Traktors ab Richtung eines der schönsten Orte: Wald!
Es wackelte ordentlich als wir über große Wurzeln am Wegesrand fuhren. Und dann waren wir auch schon angekommen. Also bedankte ich mich für die lustige Abwechslung und ging weiter. Wenn mich Gelegenheiten so frei überraschen merke ich wieder wie die Freude in mir innerlich einen Sprung macht und alle Erwartungen, die ich mir selbst gegenüber hatte, abfallen. Und dann kam auch gleich die Dankbarkeit zurück, die ich viel zu lange Zeit vergraben hatte. Manchmal bilde ich mir ein ich sei dankbar, aber sie ist überschattet von anderen Gefühlen, die tiefer gehen. Wenn die echte, authentische Dankbarkeit dann wieder present ist, spüre ich den Unterschied und merke, dass es das ist was ich so lange vermisst habe. Wahre Dankbarkeit, die beflügelt. Ich hoffe ihr findet sie auch wieder, falls sie sich vergraben hat.
Eins will ich euch heute noch sagen: Die nächsten Monate werden spannend, weil ich nicht genau weiß was auf mich zukommt und, ob ich in Deutschland bleibe. Habt ihr Lust auf weitere Abenteuer mit mir zu gehen? Dann freue ich mich euch hier schon bald wieder zu sehen!

Also Leute, give yourself some grace.
Zusammenfassend
- 3, 2, 1, machen!
- Bleib nicht in starren Mustern, sei frei etwas verrücktes zu tun
- Give yourself some grace

Ein wundervoller Einstieg. Wünsche dir viel Erfolg und Abenteuer auf deiner Reise. 😉
LikeGefällt 1 Person
Danke Dir 🙂
LikeGefällt 1 Person